81314863-DBS Facility Management Beratung
VO: VgV Vergabeart: Nicht offenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
25.02.2030
05.03.2030 12:00 Uhr
06.03.2030

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
993-80072-52
Dag-Hammarskjöld-Weg 1 - 5
65760
Eschborn
Deutschland
DE71A
desislava.dimitrova@giz.de
+49 6196796857
+49 6196791115

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Bundesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern des Bundes
022894990
Kaiser-Friedrich-Straße 16
53113
Bonn
Deutschland
DEA22
vk@bundeskartellamt.bund.de
+49 2289499-0
+49 2289499-163

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
79418000-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Einführung eines Dynamischen Beschaffungssystems (DBS) für die Leistung Facility Management Beratung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der AN unterstützt die GIZ sowohl bei der Durchführung von Baumaßnahmen als auch beim Betrieb und der Bewirtschaftung von Gebäuden. Dies umfasst die Beratung der AG zu einzelnen Beratungsstufen der FM-Beratung sowie zu spezifischen Baukomponenten oder Baumaßnahmen. Darüber hinaus unterstützt der AN die Auftraggeberin bei der Erstellung standardisierter Ausschreibungsunterlagen, einschließlich Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnissen, Kostenschätzungen und Preisspiegeln.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
03.03.2025
05.03.2030
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Beliebiger Ort
---

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Nichtoffenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Dynamisches Beschaffungssystem, ausschließlich von den in dieser Bekanntmachung aufgeführten Beschaffern zu verwenden

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YTHD70WXZ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Die Kommunikation in diesem Verfahren findet ausschließlich über das Kommunikationstool im Projektbereich des Vergabeportals statt.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

84
Tage

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Die GIZ fordert im gesetzlich vorgesehenen Rahmen den Bewerber oder Bieter auf, Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Gemäß §§ 123, 124 GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 100.000,00 EUR
2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten ohne Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 1 Personen
3. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung die mindestens die nachfolgenden Schadensfälle mit den entsprechenden Mindestdeckungssummen abdeckt. Mindestens: 1.500.000,00 Euro Personenschäden und 500.000,00 Euro Sonstige Schäden

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

1. Eigenerklärung: Name des Unternehmens und Anschrift, Steuer ID, Eintragung ins Handelsregister oder gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands
2. Keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB, § 22 LkSG
3. Erklärung der Bewerbergemeinschaft und/oder Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 7.000,00 EUR
2. Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiete Facility Management Beratung davon mindestens 1 Referenzprojekte im Fachgebiet Instandhaltungsleistungen und 1 Referenzprojekte im Fachgebiet Umzugsmanagement in den letzten 5 Jahren.

Die Leistungen in den Referenzaufträgen entsprechen dem geforderten Fachgebiet und enthalten mindestens (Mindestvoraussetzungen):
- Erstellung von Vergabeunterlagen (Zeitplan, Leistungsbeschreibung, Leistungsverzeichnis, Kostenschätzung, Wertungsmatrix, Preisspiegel, Beantwortung von Bieterfragen Dokumentation des Vergabevorschlags)

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1. Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR (Bei Ausschreibungen, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres von der GIZ veröffentlicht werden, kann das viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden.), mindestens: 100.000,00 EUR
2. Durchschnittliche Zahl der Beschäftigten ohne Führungskräfte in den letzten drei Kalenderjahren, mindestens 1 Personen
3. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung die mindestens die nachfolgenden Schadensfälle mit den entsprechenden Mindestdeckungssummen abdeckt. Mindestens: 1.500.000,00 Euro Personenschäden und 500.000,00 Euro Sonstige Schäden

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1. Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 7.000,00 EUR
2. Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiete Facility Management Beratung davon mindestens 1 Referenzprojekte im Fachgebiet Instandhaltungsleistungen und 1 Referenzprojekte im Fachgebiet Umzugsmanagement in den letzten 5 Jahren.

Die Leistungen in den Referenzaufträgen entsprechen dem geforderten Fachgebiet und enthalten mindestens (Mindestvoraussetzungen):
- Erstellung von Vergabeunterlagen (Zeitplan, Leistungsbeschreibung, Leistungsverzeichnis, Kostenschätzung, Wertungsmatrix, Preisspiegel, Beantwortung von Bieterfragen Dokumentation des Vergabevorschlags)

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Die Ausführungsbedingungen ergeben sich aus der Auftragsbekanntmachung und den Vergabeunterlagen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung